News für unsere Jüngsten!

Alle Infos zum neuen Kindergartenjahr ab Herbst

Aufgrund der Anmeldungen werden ab Herbst 2024 zwei zusätzliche Kindergartengruppen (eine davon im Kindergarten Bahnstraße und eine im Regenbogenkindergarten) geführt. Da sich der Betreuungsschlüssel geändert hat, werden in allgemeinen Gruppen (3- bis 6-Jährige) bis zu 22 Kinder betreut (bis jetzt waren es 25 Kinder). In sogenannten Kleinkindgruppen (Kinder ab 2 Jahren bis 3 Jahre und 11 Monate) dürfen maximal 15 Kinder untergebracht sein.

Die zwei zusätzlich eingerichteten Gruppen in den beiden Kindergärten sind nur für ein Jahr dort untergebracht. Danach soll bzw. darf ein neuer 4-gruppiger Kindergarten (im Herbst 2025 ist dann der Bedarf größer) errichtet werden.

Die Briefe für die Zusage der Aufnahme der neu angemeldeten Kinder sind bereits zu dem Erziehungsberechtigen unterwegs. Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Bürgerservicestelle gerne zur Verfügung!

25.03.2024